Link verschicken   Drucken
 

Aktuelles

21.11.2019: Das wollten wir Euch / Ihnen nicht vorenthalten. Unsere Holzwerkstatt hat aus Herbstfrüchen sehr lebendige Gestalten gezaubert .... [mehr]

 

Für viele Kinder war der 17.08.2019 ein ereignisreicher Tag. Ob in der Oswald-Berkhan-Schule, in den Schulkindergarten oder in eine der drei Klassen in der KoGS Bürgerstraße, es war Einschulung! ... [mehr]

 

Alle vier Jahre einen Schulausflug. Diesmal ging es in den Zoo "Arche Noah" nach Stöckheim. Von der Grundschüle Bürgerstraße über die Wälle Hohetor und Wilhelmitor, Europaplatz an der VW Halle ... [mehr]

 

Es war einmal ein Land, das von einem König regiert wurde. Der bechließt den Farben Rot, Gelb und Blau für eine Weile die Vorherrschaft in seinem Reich zu überlassen. Am Ende merkt er aber, dass ... [mehr]

 

Zur Belohnung für die viele Lese- und Schreibarbeit gab es einen Besuch zum Phaeno geschenkt, der auch gleich in die Tat umgesetzt wurde. Da gab es noch einmal viel zu entdecken. Vielen Dank, ... [mehr]

 

Ja, wir sind auch mit dabei und die Kinder einer 17:00 Uhr Gruppe beteiligen sich aktiv an dem Leseprojekt der Braunschweiger Zeitung. Da werden fleißig Artikel ausgesucht und natürlich auch ... [mehr]

 

In der Zeit zwischen 14:30 Uhr und 16:00 Uhr haben die Kinder der Kooperativen Ganztagsgrundschule Bürgerstraße gezeigt, an welchen Bildungsangeboten sie im letzten Halbjahr teilnehmen konnten und ... [mehr]

 

Nach wochenlanger Arbeit konnten die 17:00 Uhr Gruppen die künstlerischen Arbeiten ihrer Kinder endlich den Eltern präsentieren... [mehr]

 

Bilder zur Einschulung am 10.08.2018 [mehr]

 

Hier finden Sie Kurzinformationen zur Kooperativen Ganztagsgrundschule für den Nachmittagsbereich.         [mehr]

 

Tag der Offenen Tür mit  vielen Eindrücken zu unseren Bildungsangeboten am Nachmittag. [mehr]