Link verschicken   Drucken
 
 

Die Kooperation mit dem Netzwerk Trampolin

Viel zu spät, aber nicht zu spät ist das Jugendzentrum der Evangelisch-methodistischen Kirche auf das eigene Netzwerk Trampolin aufmerksam geworden. Dieses bietet eine Plattform zum gegenseitigen Austausch für Fachkräfte, die in Projekten der Evangelisch-methodistischen Kirche tätig sind.

 

Darüber hinaus bietet das Netzwerk eine Orientierung für gemeinsame Werte und Ziele, die schon seit langem in unserer Arbeit mit Kindern und Jugendlichen wirken.

 

Mit unserer Mitgliedschaft ist die Teilung und Verwirklichung jetzt verbindlicher geworden.

 

 

Werte und Ziele

In der Arbeit in unserem Netzwerk lassen wir uns von gemeinsamen Werten und Zielen verbinden. Diese sind:

 

KINDER UND JUGENDLICHE erhalten Förderung

 

KINDER UND JUGENDLICHE entwickeln Kompetenzen und Kreativität

 

KINDER UND JUGENDLICHE finden stärkende Gemeinschaft

 

KINDER UND JUGENDLICHE erfahren Annahme und Zuwendung

 

KINDER UND JUGENDLICHE erfahren Schutz und Geborgenheit

 

KINDER UND JUGENDLICHE blicken über den Zaun


 

(Auszug aus der Internetseite von Netzwerk Trampolin: https://trampolin-netzwerk.de/)