Link verschicken   Drucken
 

Tierwelt

Welcher Vogel ist das?

 

Er liebt es in großen Gruppen zu reisen und ist bei uns ein häufiger Gast.

 

Seine 4 bis 8 Kinder, die aus hellgrünen bis hellblauen Eiern schlüpfen, zieht er gerne in Baumhöhlen auf.

 

Er unterhält sich sehr vielfältig durch pfeifen, schnalzen, zischen oder rätschen. Er ist ein ganz hervorragender Nachahmer und selbst das Bellen deines Nachbarhundes oder die Klingeltöne deines Handys könnten dich überraschen.

 

Deshalb wurde er früher auch gerne in Käfigen gehalten. Da sein Fleisch in jungen Jahren sehr zart ist, wurde er auch gegessen. Er selbst ernährt sich von Insekten, Schnecken und Würmern aber auch von Obst und Beeren.

 

Für das Jahr 2018 wurde er als Vogel des Jahres bestimmt.

 

VogelFoto: Clip Art

 

Wenn Du mehr wissen möchtest, dann schau doch mal hier vorbei ...

 

Links:

Nabu Naturschutzbund

Haus der kleinen Forscher

Kindernetz Archiv